Jugend- und Familienberatungsstelle

 

Die Jugend- und Familienberatungsstellen sind ein Projekt der Kreisverwaltung SÜW in Kooperation Trägern der Kinder- und Jugendhilfe. Die Beratungsstellen Offenbach/ Herxheim und Edenkoben/ Maikammer wird von der AGFJ gGmbH angeboten.

 

 

Angebote und Funktion der Beratungsstellen:

 

·       Beratungsangebot für Kinder, Jugendliche und Familien

 

·       Unterstützung und Beratung bei Behördengängen

 

·       Beratung bei finanziellen Unterstützungsbedarfen

 

·       Gemeinsames Entwickeln von Angeboten für und mit Familien

 

·       Krisenintervention

 

·       Integration und Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben

 

·       Brückenfunktion zu anderen Institutionen oder Anlaufstellen

 

·       Kooperation und Vernetzung mit anderen AkteurenInnen im Sozialraum

 

·       Prävention durch bedarfsgerechte Angebote

 

·       Stärkung der Erziehungskompetenzen

 

·       Zeitnahe Terminvergabe und offene Sprechstunde

 

·       Sprechstunden ggf. anderer Dienste (Z.B. Kinderschutzdienste, …)

 

·       Möglichkeit der aufsuchenden Hilfe

 

 

 

Jugend- und Familienberatungsstelle Edenkoben/Maikammer

 

Poststraße 23a/ 67480 Edenkoben

 

 

Daniela Egen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 1525 6444374

 

 

Natalie Utz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 1516 5455326

 

 

Nicole Zäpfel-Bopp

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 1525 6444373

 

 

 

Jugend- und Familienberatungsstelle Offenbach/ Herxheim

 

 

Alina Schön

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 163 7810341

 

 

Tobias Kugelmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 159 04362418

 

 

Thera Korsloot

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: +49 1741640479

 

 

Joomla templates by a4joomla